QualitätsmanageMent und Marketing - Bausteine für mehr Erfolg in Ihrem business

Wer wir sind

Wir sind ein kompetentes und sympathisches Team.
Wir sind Praktiker und Experten aus den Bereichen 

  • Marketing / Vertrieb
  • Prozess- und Qualitätsmanagement
  • Organisationsberatung
  • Datenschutz

Durch unsere Erfahrung wissen wir um die spezifischen Themen und Anforderungen, die Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bewegen.

 

Wir verstehen uns als Partner des Kunden.

Durch unser gebündeltes und bereichs-übergreifendes Know-how stellen wir unseren Kunden den für sie optimalen Dienstleistungsmix und das passende Projektteam zur Verfügung.

 

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Ziel!

Was wir leisten

WIR HELFEN IHNEN,
NEUE INTERESSENTEN ZU GEWINNEN UND ZUFRIEDENE KUNDEN ZU SCHAFFEN!


Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Unternehmen interessant und wettbewerbsfähig zu machen und weiterzuentwickeln. So stellen wir einen langfristigen Unternehmenserfolg sicher.

 

Hierbei bedienen wir uns ausgewählter und bewährter Methoden und Werkzeuge aus dem Qualitäts-/ Prozess- und Organisations-management, dem Marketing, dem Datenschutz und unseren langjährigen Erfahrungen aus der Praxis.
 

Unser Handeln ist stets individuell, angemessen, zielgerichtet, effizient und auf das Unternehmen, seine Größe sowie seine Unternehmensziele und Strategien angepasst.

Unser Anspruch ist

Intelligente, effiziente und praktikable Lösungen und Strukturen in den Unternehmen zu etablieren, so dass diese die Anforderungen und Erwartungen ihrer Kunden erfüllen, neue potentielle Interessenten hinzugewinnen und ihren Unternehmenserfolg langfristig sicher-stellen.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ 

Aristoteles


Unsere Strategie - Die Wechselwirkung zwischen Marketing und Qualitätsmanagement nutzen, denn ...

.... die Verknüpfung von Marketing und Qualitätsmanagement ist Führungsaufgabe

Qualitätsmanagement und Marketing sind wegen ihrer strategischen Komponente beides Führungsaufgaben und orientieren sich an den Unternehmenszielen.

 

... Marketing erzeugt die Nachfrage der Kunden

Das Unternehmen muss alle betrieblichen Funktionen auf die Anforderungen und Erwartungen des Marktes ausrichten, um dieser Nachfrage in der geforderten Qualität nachzukommen.

 

... Qualitätsmanagement liefert das Verkaufsargument Qualität

Das Marketing ist auf die Ergebnisse des Qualitätsmanagements als Differenzierungsmerkmal zu Konkurrenzprodukten/-Dienstleistungen als Verkaufsargument angewiesen.

... das Qualitätsmanagement nutzt das Marketing als Informationsquelle

Eine am Kunden bzw. an den Zielgruppen orientierte Bestimmung der Produkt-/Dienstleistungsqualität ist ohne die Informationen aus dem Marketing dauerhaft nicht aufrechtzuerhalten.

 

... das Qualitätsmanagement durchdringt das Marketing

Wie jeder Unternehmensprozess unterliegt auch der Marketingprozess den definierten Qualitätsanforderungen des jeweiligen Unternehmens.


Unsere Philosophie  - Wir lieben, was wir tun

Wir lieben was wir tun - deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass der Kunde mit seinen Anforderungen, Erwartungen und Wünschen sowie die bestmöglichste Beratung, Betreuung und Unterstützung für den Kunden für uns im Vordergrund steht

 

Die Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Zielsetzung!

 

Jedes Unternehmen ist anders - hat sein eigenes Umfeld, andere Bedürfnisse, andere Zielsetzungen.

 

Deshalb finden Sie bei uns keine Beratung und keine Dienstleistung von der Stange!

 

Unsere Dienstleistungen sind individuell und effizient, so dass für das Unternehmen ein langfristiger Nutzen und eine positive Auswirkung auf die Geschäftsentwicklung entsteht.

 

Fachkompetenz, Engagement, Verlässlichkeit, Fairness, Sympathie und partnerschaftliches Handeln sind dabei Eigenschaften, die wir unseren Kunden und Partnern entgegenbringen und auf die wir großen Wert legen.

 

Die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter und alle Partner des Unternehmens handeln nach diesen Maßstäben und sind bestrebt, kontinuierlich die Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten und zu optimieren. 

 

Das ist unser Versprechen!

 

Marc Koppert

Geschäftsführender Gesellschafter


So erreichen Sie uns :

 

 GQM - Gesellschaft für  Qualitätsmanagement

und Marketing UG  (haftungsbeschränkt)

 

Hauptniederlassung

Schlossweg 4

69190 Walldorf

 

Vertriebsstützpunkt Wangen

Ahegg 22

88239 Wangen/Allgäu

Vertriebsstützpunkt Stuttgart

Calwer Straße 42

70173 Stuttgart


 Tel:  +49 6227  655 888-0 / Fax:  +49 6227  655 888-9 / eMail: kontakt@gqm-service.org